Trailplanung für Selbstversorger

Lade Veranstaltungen

Um einen Paddock-Trail gut zu planen, braucht es eine Reihe an Vorüberlegungen. Aus meinen Erfahrungen heraus, berichte ich euch über Gutes und über Nacharbeiten, die mitunter vermeidbar gewesen wären. Wir können gemeinsam an euren Beispielen euren Trail planen und überlegen, was bei euch sinnvoll ist oder wo man mit Kleinigkeiten noch optimieren kann.

Dazu benötigen wir einen Lageplan eures Stall. Bestehende Gebäude, Zäune etc. sollten bereits eingezeichnet sein.

Kursablauf:

Wir starten um 10 Uhr mit einem Rundgang auf unserem Trail. Danach werden wir Besonderheiten bei der Planung, wie effiziente Weggestaltung, effiziente Arbeitsabläufe, Bodenbefestigung, Pflanzungen, Zaungestaltung, besprechen. Nach einer kurzen Pause geht es dann weiter mit dem praktischen Teil: Ihr gestaltet euren Trail und wir besprechen die Ergebnisse.

Ein kleiner Imbiss und Getränke sind im Preis inbegriffen.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben