Themenabend: TTouch

Lade Veranstaltungen

Du wolltest schon immer mal wissen, was die Tellington Methode ist, hast vielleicht mal ein Buch darüber gelesen oder deine Oma oder Tante hatte eins ?

Die Tellington TTouch ®  Methode gibt es bereits seit über 40 Jahren. Linda Tellington-Jones entwickelte die Tellington TTouches für Vertrauen, Gesundheit und zur Förderung des Bewusstseins und Körpergefühls. Tellington ist sehr vielfältig, es gibt neben den TTouches z.B. noch die Bodenarbeit im Lernparcour, Körperbänder und andere tolle Sachen, die die Balance sowohl körperlich als auch emotional fördern.

Luisa Marlen Effenberger, TTouch-Practioner, wird uns an diesem vor allem die TTouch-Methode näherbringen, streichende oder auch kreisende Bewegungen mit unseren Händen. Mit den TTouches können  zum Beispiel Verspannungen und Angst gelöst sowie das Körpergefühl verbessert werden. Auch bei gesundheitlichen Problemen wirken sie unterstützend.

Wir wollen gemeinsam herausfinden, wie sich ein TTouch anfühlt, was man beachten sollte, wenn man ihn ausführt und wobei er dir und deinem Pferd helfen kann.

TTouch kann jeder lernen.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Max. Teilnehmerzahl: 10

Anmeldeschluss: 01.12.22

Kosten: 25,- Euro

Anmeldungen per mail unter: hallo@pferdezentrum-dolle.de

Der Themenabend

In kleiner Runde und lockerer Atmosphäre wollen wir uns Themen rund um Pferd und Reiter widmen. Die Abende beginnen um 19 Uhr und werden vom Dozenten mit einem groben Überblick zum Thema eingeleitet. Geplant sind hierfür etwa 30 min bis 60 min. Danach ist Zeit für Fragen und Diskussionen. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Ende der Veranstaltung ist gegen 21 Uhr. Im Preis inbegriffen ist ein kleiner Snack und Getränke.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben