Hufsezierkurs mit Juliane Schönfeld

Startseite/Kurse & Seminare/Hufsezierkurs mit Juliane Schönfeld
Lade Veranstaltungen

Von Hufgeschwür, Hufrollenentzündung, Hufrehe oder Strahlfäule hat bestimmt jeder schon was gehört, aber welche Strukturen sind betroffen und warum? Und wie sieht so ein Huf von innen überhaupt aus? Wie fest ist eine Hufsohle und wie groß eigentlich das Hufbein? Diese und noch ganz vielen anderen Fragen stellen wir Juliane Schönfeld.

Juliane Schönfeld ist Huforthopädin und DIfHO Ausbilderin und gibt uns in diesem Kurs einen Einblick, wie ein Pferdehuf aufgebaut ist und funktioniert. Unter Anleitung hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, einen Huf selbst zu sezieren. Der Kurs gibt Eindrücke in das Innenleben von Pferdehufen und Pferdebeinen und dient dem Verständnis:

  • Wie funktioniert ein Huf?
  • Wie sieht er von innen aus?
  • Warum wird wie bearbeitet?
  • Was passiert, wenn…

Der Kurs findet im Freien statt. Bitte kleide dich entsprechend wetterfest. Festes Schuhwerk ist Pflicht. Bitte bring auch schnittfeste Handschuhe mit. Weitere Arbeitsmittel werden gestellt. Ein klein wenig Mut gehört sicher dazu, den musst du selbst mitbringen :)

Die Mittagsversorgung ist bereits im Preis enthalten.

Anmeldung bitte per E-Mail an hallo@pferdezentrum-dolle.de

Anmeldung
Nach oben